Wenger x Marcel Ostertag

Die Capsule Kollektion besticht durch ein ausgewogenes Konzept. Vom Luxus Dirndl bis zu alltagstauglichen Dirndl Kleidern, habe ich außerdem Schürzen, Blusen, Röcke und Janker kreiert. Zu dem kommen noch zwei schöne Strickjacken, die die moderne Linie auflockern. Die gesamte Kollektion ist in Pastell Rosa, Hellblau, Beige, Gold, Silber und Dunkelgrün gehalten. Kleine Röschen bilden verspielte Kunstwerke eigens von der Firma Jil Silk gewebt. Die Herkunft und Produktion der Materialien ist mir sehr wichtig, deshalb freue ich mich um so mehr, das Jil Silk als starker Partner mit an Board ist und die Stoffe ausschließlich aus Österreich stammen. Seide, Bauwolle, Leinen sind die wichtigsten Materialen um nur einige zu nennen. Bei den Strick Modellen habe ich mich für Merino Wolle entschieden, da dieses Material das ganze Jahr tragbar ist. Wichtig bei der Zusammenstellung der Looks war mir das Traditionsbewusstsein. Nicht verkleiden, sondern ankleiden. Das Rad nicht neu erfinden, sondern aus altbewehrtem Neues erschaffen.